Profil von Marloes Göke

Herzlich willkommen,
ich bin Marloes Göke.

Meine Mission ist es, Unternehmer:innen und Selbstständige dabei zu unterstützen, frei und selbstbestimmt ein erfolgreiches Business und ein erfülltes Privatleben zu führen.

  • Erreichen Sie mehr Freiheit und Lebensqualität

  • Strukturieren Sie sich und Ihr Unternehmen effizienter

  • Gewinne Sie die Kontrolle über ihr Unternehmen zurück und steuern Sie es aktiv

  • Nehmen Sie eine gezielte Führungsrolle ein & bauen Sie ein eigenständiges Team auf

Ich helfe Ihnen dabei, von der „Hamsterrad-Selbständigkeit“ erfolgreich in eine „Unternehmerische Selbstständigkeit“ zu wechseln.

Bekannt aus:

Meine Expertise:

  • Unternehmensinhaberin & Businessmentorin für Selbstständige

  • Betriebswirtschaftliches und psychologisches Studium

  • Dozentin und Autorin „Selbstständigkeit ohne Selbstaufgabe“

  • Langjährige Agentur-, Projektmanagement- und Führungserfahrung

Beratung

Meine erste Erfahrung mit dem Thema Beratung haben ich während meines BWL-Studiums gewonnen. Damals habe ich in Bad Homburg in einer Unternehmensberatung ein Praktikum absolviert. Der Beratungsbranche beizutreten war jedoch eigentlich nie mein Ziel.

So bin ich viele Jahre später in Hamburg auch eher in die Marketingberatung gerutscht, als dass es konkret geplant war. Schließlich habe dort dann aber 9 Jahre in einer Agentur für Brand Activation gearbeitet und bei der Betreuung von Großkonzernen das Handwerkszeug von der Pike auf erlernt.

Für mich ist die Beratung jedoch eher Mittel zum Zweck, als Selbstzweck, mir geht es um das Ergebnis.

An Vorträgen gefällt mir die Interaktion mit dem Publikum. Gerne beziehe ich dies mit ein und oft lachen wir miteinander.

Mir ist es dabei wichtig, den Menschen etwas mitzugeben, egal, ob es Lösungsansätze, Denkimpulse oder konkrete Antworten auf ihre Fragen sind. Dabei haben kleinere Zusammenkünfte, wie Branchen- oder Unternehmertreffen genauso viel Charme wie große Bühnen auf Kongressen.

Vorträge
Unternehmerin

Rückblickend erschließen sich ja häufig Lebenswege. So ist es auch bei mir. Schule und ich, wir waren nicht gerade die besten Freunde, denn ich habe mich sehr ungern in das starre System quetschen lassen. Und auch sonst war mein Karriereweg nicht der klassisch gerade. Die verschiedenen Abbiegungen haben mich jedoch genau dorthin gebracht, wo ich jetzt bin und all die Erfahrung, die ich auf dem Weg gesammelt habe, kann ich jeden Tag in meinen Beratungen einsetzen.

Zudem wurden mir einige wichtige Unternehmereigenschaften in die Wiege gelegt: Neugier, Wissensdurst und der Drang, Dinge verstehen zu wollen, Zielstrebigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, die Toleranz gegenüber Unsicherheiten, Empathie sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen.

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich mal ein Buch schreibe …

Bereits während meiner Tätigkeit in der Agentur habe ich mit dem Schreiben von PR-Texten begonnen und Spaß daran gefunden.
Für mein eigenes Unternehmen habe ich dann 2015 angefangen Blogartikel zu schreiben, die ich bis heute fortführe. Dann ergab es sich, dass ich Fachartikel verfasste und irgendwann stand die Frage nach einem Buch im Raum. Und weil es immer weiter geht, werde ich aktuell nach einem zweiter Buch gefragt.

Autorin

Lernen Sie jetzt 5 einfache Wege kennen, wie Sie sicher mehr Zeit verschaffen.